BEWERBUNG
Suchen Sie einen abwechslungsreichen Job in der Kultur-Branche? Sie sind kommunikativ, Sie denken vernetzt und organisieren geschickt. Bringen Sie gerne neue Kreativ-Projekte zum Fliegen? Dann könnte Sie folgende Stelle interessieren:
Ab 1. August 2023 (oder nach Vereinbarung) suchen wir eine Person fürs
Kreativ-Büro (50-60%) eines schweizweit bekannten Comedians.
Sie begleiten das Kreativ-Team von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Sie organisieren und begleiten die Vorbereitungen und die Durchführung von Theater-Tourneen, Kurz-Auftritten sowie die Lancierung von Online-Projekten. Sie koordinieren Promotion und Medienarbeit. Sie verstehen es mit kaufmännischem Geschick organisatorische Abläufe und kreative Prozesse zu verbinden. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen.
Hauptaufgaben:
Bereich Produktion
- Organisation der Theater-Tournee
- Handling von Auftritten bei Firmen-Kunden
- Koordination des Kreativ-Teams für Bühnen-Auftritte, Video-Drehs, etc.
- Koordination mit externen Kollaborations-Partnern, bsp. Grafik-Büro
- Mitarbeit bei der Etablierung & Entwicklung neuer Comedy-Formate
Bereich Kommunikation / Promotion
- Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Aktionen
- Konfektionierung & Aufbereitung von Online-Inhalten für Social Media, Website
- Unterstützung bei Medienarbeit
- Nach Möglichkeit: grafische Anpassungen von Promo-Material
Bereich Administration
- Assistenz der Geschäftsleitung
- Betreuung Zahlungen, Buchhaltung bereitstellen für externe Treuhand-Firma
Ihr Profil:
- Erfahrung im Kultur-Bereich, Erfahrung im Eventmanagement
- Organisations-Kompetenz, Verhandlungs-Geschick, versierte Kommunikation
- Kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion
- Selbständigkeit, Lernbereitschaft „on the job“
- Affinität und Erfahrung im Bereich digitale Technologien & Medien
- Um kreative Projekte möglich zu machen: eine „Das bekommen wir hin“-Einstellung
- Je nach Saison: Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
- Von Vorteil: Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe (Illustrator, InDesign & Photoshop) und sind in der Lage, kleine Projekte selbstständig zu bearbeiten
- Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
- Führerschein Kat. B, eigenes Auto von Vorteil
Arbeitsort: von zu Hause. – Regelmässige Austausch-Treffen.
Unser Angebot: Sie sind Teil eines Kreativ-Hotspots mit nationaler Ausstrahlung. – Ihre Aufgaben sind vielfältig und verantwortungsvoll. – Persönliche Weiterentwicklung in einem kreativen und dynamischen Umfeld – Viel Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten.
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 16. Juni per Mail an bewerbung∂michaelelsener.ch