Live

Michael ist mit «ALLES WIRD GUT» auf Tour. Firmenauftritte macht er weiterhin auch sehr gerne.
  1. 27.04.2024, 22:00
    Casino Comedy Festival, Herisau
    Mixed Show
  2. 30.04.2024, 19:30
    Theater am Hechtplatz, Zürich
    Talkshow Gast: alt Bundesrat Adolf Ogi
  3. 02.05.2024, 20:00
    Kreuz, Nidau
    ALLES WIRD GUT
  4. 04.05.2024, 20:00
    Mehrzweckhalle Breiti, Oetwil am See
    ALLES WIRD GUT
  5. 21.05.2024, 19:30
    Theater am Hechtplatz, Zürich
    Talkshow Gast: Jacqueline Badran (SP-Nationalrätin)
  6. 27.09.2024, 20:00
    Aegerihalle, Unterägeri
    ALLES WIRD GUT

BEWERBUNG

Suchen Sie einen abwechslungsreichen Job in der Kultur-Branche? Sie sind kommunikativ, Sie denken vernetzt und organisieren geschickt. Bringen Sie gerne neue Kreativ-Projekte zum Fliegen? Dann könnte Sie folgende Stelle interessieren: 

Ab 1. August 2023 (oder nach Vereinbarung) suchen wir eine Person fürs

Kreativ-Büro (50-60%) eines schweizweit bekannten Comedians.

Sie begleiten das Kreativ-Team von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Sie organisieren und begleiten die Vorbereitungen und die Durchführung von Theater-Tourneen, Kurz-Auftritten sowie die Lancierung von Online-Projekten. Sie koordinieren Promotion und Medienarbeit. Sie verstehen es mit kaufmännischem Geschick organisatorische Abläufe und kreative Prozesse zu verbinden. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen.

Hauptaufgaben:

Bereich Produktion

  • Organisation der Theater-Tournee 
  • Handling von Auftritten bei Firmen-Kunden
  • Koordination des Kreativ-Teams für Bühnen-Auftritte, Video-Drehs, etc.
  • Koordination mit externen Kollaborations-Partnern, bsp. Grafik-Büro 
  • Mitarbeit bei der Etablierung & Entwicklung neuer Comedy-Formate

Bereich Kommunikation / Promotion

  • Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Aktionen 
  • Konfektionierung & Aufbereitung von Online-Inhalten für Social Media, Website 
  • Unterstützung bei Medienarbeit
  • Nach Möglichkeit: grafische Anpassungen von Promo-Material

Bereich Administration

  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Betreuung Zahlungen, Buchhaltung bereitstellen für externe Treuhand-Firma

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Kultur-Bereich, Erfahrung im Eventmanagement
  • Organisations-Kompetenz, Verhandlungs-Geschick, versierte Kommunikation
  • Kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion
  • Selbständigkeit, Lernbereitschaft „on the job“
  • Affinität und Erfahrung im Bereich digitale Technologien & Medien
  • Um kreative Projekte möglich zu machen: eine „Das bekommen wir hin“-Einstellung
  • Je nach Saison: Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten
  • Von Vorteil: Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe (Illustrator, InDesign & Photoshop) und sind in der Lage, kleine Projekte selbstständig zu bearbeiten
  • Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
  • Führerschein Kat. B, eigenes Auto von Vorteil

Arbeitsort: von zu Hause. –  Regelmässige Austausch-Treffen.

Unser Angebot: Sie sind Teil eines Kreativ-Hotspots mit nationaler Ausstrahlung. – Ihre Aufgaben sind vielfältig und verantwortungsvoll. – Persönliche Weiterentwicklung in einem kreativen und dynamischen Umfeld – Viel Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten.

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 16. Juni per Mail an bewerbungmichaelelsener.ch